Unsere Pfarrer

Pfarrer im Bezirk 1 Röttgen/Ückesdorf
Herzogsfreudenweg 42
53125 Bonn
Tel: 0228 - 25 29 78
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Geboren bin ich 1985 in Kirn. Den überwiegenden Teil meiner Kindheit habe ich allerdings im schönen Mecklenburg-Vorpommern verbracht. Mein Zivildienst in der Evangelischen Friedenskirchengemeinde in Bergkamen hat mich dann dazu bewegt Pfarrer zu werden. Vor allem der Kontakt zu den sehr unterschiedlichen Menschen der Gemeinde sowie die Vielfalt des Gemeindelebens haben mich begeistert. Im Anschluss an mein Theologiestudium in Bielefeld, Bonn und Berlin habe ich mein Vikariat am nördlichen Rand des Ruhrgebietes in Gladbeck absolviert. Nach meinem Probedienst in Hagen bin ich seit Mai 2018 Pfarrer der Evangelischen Kirchengemeinde am Kottenforst.
 
Meine Frau und ich sind gerne und viel unterwegs – besonders gerne mit dem Fahrrad. Sich zu bewegen und Neues zu entdecken erfüllt mich. Was mir auch immer viel Freude bereitet, ist ein guter Espresso. Innezuhalten, genau hinzuschmecken und die vielen verschiedenen Aromen bewusst zu genießen macht auch für vieles andere aufmerksam.
Was Menschen bewegt, was sie beschäftig und was das mit ihrem Glauben zu tun hat – das hat mich immer interessiert. Dem als Pfarrer nachzugehen und Menschen in schönen und schweren Momenten zu begleiten und ihnen den Glauben nahe zu bringen empfinde ich als wichtige und erfüllende Aufgabe. Dieser Aufgabe gehe ich in der Evangelischen Kirchengemeinde am Kottenforst mit Freude nach.

 


 

Pfarrer im Pfarrbezirk 2: Alfter-Witterschlick, Alfter-Oedekoven

Witterschlicker Allee 4a
53347 Alfter
Tel.: 0228 - 986 29 95
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Sprechzeiten: nach Vereinbarung
Dienstfreier Tag: Samstag

 

Geboren wurde ich am 11. Mai 1966 in Siegen. Meine Jugendarbeit im CVJM ließ in mir den Wunsch entstehen, Pfarrer zu werden. So studierte ich von 1986 bis 1994 Theologie in Wuppertal und Bonn. Seit 1994 bin ich mit meiner Frau Christiane verheiratet.

Wir haben zwei Söhne im Alter von 13 und 10 Jahren. Nach dem Vikariat trat ich im Dezember 1997 meinen Dienst als Pfarrer im Bezirk 5/6 der Evangelischen Johanniskirchengemeinde Bonn-Duisdorf an. Seit Dezember 2000 bin ich Inhaber der Pfarrstelle in diesem Bezirk, der in der jetzigen Evangelischen Kirchengemeinde am Kottenforst den zweiten Bezirk bildet.

Die Arbeit mit den Menschen in der Gemeinde bereitet mir Freude und ich hoffe und wünsche, dass wir gemeinsame eine recht lebendige Gemeinde schaffen, in der wir einander mit unseren Gaben beschenken und in der einer des anderen Last trägt. Wenn mir meine Tätigkeit als Pfarrer noch Zeit lässt, pflege ich meine Hobbys: Ich lese gerne Krimis, und interessiere mich für Baseball. Leidenschaftlich gerne gehe ich auch in den Circus und lasse es mir daher nicht nehmen, in unserem jährlichen Circusworkshop in Oedekoven auch einmal als Clown aufzutreten.