Pfarrer im Bezirk 1 Röttgen/Ückesdorf
Herzogsfreudenweg 42
Tel: 0228 - 25 29 78

Geboren bin ich 1985 in Kirn. Den überwiegenden Teil meiner Kindheit habe ich allerdings im schönen Mecklenburg-Vorpommern verbracht. Mein Zivildienst in der Evangelischen Friedenskirchengemeinde in Bergkamen hat mich dann dazu bewegt Pfarrer zu werden. Vor allem der Kontakt zu den sehr unterschiedlichen Menschen der Gemeinde sowie die Vielfalt des Gemeindelebens haben mich begeistert. Im Anschluss an mein Theologiestudium in Bielefeld, Bonn und Berlin habe ich mein Vikariat am nördlichen Rand des Ruhrgebietes in Gladbeck absolviert. Nach meinem Probedienst in Hagen bin ich seit Mai 2018 Pfarrer der Evangelischen Kirchengemeinde am Kottenforst.

Meine Frau und ich sind gerne und viel unterwegs – besonders gerne mit dem Fahrrad. Sich zu bewegen und Neues zu entdecken erfüllt mich. Was mir auch immer viel Freude bereitet, ist ein guter Espresso. Innezuhalten, genau hinzuschmecken und die vielen verschiedenen Aromen bewusst zu genießen macht auch für vieles andere aufmerksam.
Was Menschen bewegt, was sie beschäftig und was das mit ihrem Glauben zu tun hat – das hat mich immer interessiert. Dem als Pfarrer nachzugehen und Menschen in schönen und schweren Momenten zu begleiten und ihnen den Glauben nahe zu bringen empfinde ich als wichtige und erfüllende Aufgabe. Dieser Aufgabe gehe ich in der Evangelischen Kirchengemeinde am Kottenforst mit Freude nach.

.