Die Ev. Kindertagesstätte ist ein Teil unserer evangelischen Gemeinde in Röttgen. Wir feiern mit den Kindern die kirchlichen Feste, gestalten Familiengottesdienste, sowie auch Gemeinde- und Sommerfeste mit. Alle 4 Wochen findet vormittags ein Kindergottesdienst mit dem Gemeindepfarrer statt.

Gemeinsam mit dem Kita-Team und den Kindern entwickeln wir zurzeit eine faire, nachhaltige Kita. Das Thema »Gott, du hast uns die Erde geschenkt« ist dabei ein zentraler Punkt. Alle Kinder unsere Einrichtung haben das Recht von Anfang an geschützt, gestärkt, gefördert und auch beteiligt zu werden.

In der Ev. Kindertagesstätte Thomaskirche werden zurzeit 40 Kinder im Alter von 2 Jahren bis zum Schuleintritt in zwei Gruppen betreut, Tiger- und Bärengruppe.

Tigergruppe: aktuell 20 Kinder von 3-6 Jahren
Bärengruppe: aktuell 20 Kinder von 2-6 Jahren.

Innerhalb unserer Kita bieten wir zwei verschiedene Betreuungszeiten an:

Mo-Do von 7:15 Uhr- bis 14:15 Uhr oder 16:30 Uhr. Freitags von 07:15Uhr-15:15 Uhr.

Wir bieten 35 Stunden im Block und 45 Stunden an.

Ev. Kindertagesstätte Thomaskirche
Herzogsfreudenweg 44

Telefon: 0228 – 25 21 70

Die aktuelle Ordnung der Kindertagesstätte finden Sie hier.