85 Kinder und Jugendliche unserer Gemeinde nehmen teil

Auch bei der Chorfreizeit 2024 sind wieder  85 Kinder und Jugendliche dabei! Nach den ans Herz gehenden Liedern der Kinder und Jugendlichen und der Verabschiedung im Gottesdienst standen die beiden Busse bereit, um nach Kall-Urft zu fahren.

chorf24

Ein 15 köpfiges Begleiterteam ist dabei, die überwiegende Zahl ist schon oft mitgefahren und bringt Erfahrung mit.

Eine junge Frau, die schon schon seit Anke Lehmann Start als Kantorin der Gemeinde dabei ist, fährt auch mit. Und warum ist unsere Chorfreizeit  beliebt und warum geht von ihr so ein Zauber aus? Es gibt viele Antworten. Zunächst ist naheliegend, dass die Musik alle verbindet und die Lieder und Gesänge so inspirierend sind. Natürlich sind auch die Proben für das nächste Singspiel im Herbst ein Grund. Aber das allein ist es nicht. Die Atmosphäre ist es, von der alle schwärmen. Das Team der Begleiter Innen ist engagiert und erfahren, die meisten waren selbst einmal Chorkinder. Da passen die Großen auf die Kleinen auf, alle haben Spaß miteinander. Und was Pfarrer Christian Bedarf besonders beeindruckend findet, alle werden ermutigt, mit Beifall bedacht, niemand muss sich verstecken oder steht abseits. Ein idealer Zustand!

Abonnieren Sie unsere E-Mail-Nachrichten
Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung