"Du siehst mich“

So lautete das biblische Leitwort aus 1. Mose 16, 13
zum Kirchentag 2017 Berlin - Wittenberg

09 DEKT36 Anzeige Gemeindebrief 130x60

Diese Losung vereint in sich das Wissen, dass Gott uns ansieht, und die Aufforderung, im Umgang mit Anderen genau hinzusehen. Ansehen bedeutet Anerkennen und Wertschätzen. Wegsehen ist Missachtung und Ignoranz.
In der Hauptstadt Berlin waren unter anderem der Zusammenhalt in Deutschland, Flucht und Migration, interreligiöser und interkultureller Dialog sowie der Blick nach vorn auf die nächsten 500 Jahre Protestantismus wichtige Themen.

 

Dieser Kirchentag ist nun zu Ende, und wir werden sicher viele Erinnerungen und Erlebnisse mitgenommen haben.

Es gibt die Möglichkeit für alle Interessierten auf den Homepages nachzulesen

https://www.kirchentag.de/aktuell_2017.html

https://r2017.org/

Wochenspruch

für Sonntag, den 18. Oktober
(19. Sonntag nach Trinitatis)

Heile du mich, Herr, so werde ich heil; hilf du mir, so ist mir geholfen. Jeremia 17,14

Seniorenandacht

Coronaschutz

Zum Schutz vor Infektionen sind in unseren Gottesdiensten einige Regeln zu beachten:

in der Thomakirche

in der Jesus-Christus-Kirche

Bei Veranstaltungen und Konzerten ist eine Anmeldung erforderlich: Online-Anmeldung in unserem Ticketshop

Newsletter

Abonnieren Sie unsere E-Mail-Nachrichten
Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung