Singspiel „Der gestiefelte Kater“, eine Aufführung der Kinder- und Jugendchöre unserer Gemeinde.
20190928 Singspiel gestiefelter KaterHerzliche Einladung, liebe Leute - groß und klein - zu unserem Singspiel „Der gestiefelte Kater“ am 28. und am 29. September jeweils um 19 Uhr in der Thomaskirche.

Es waren einmal drei Müllersöhne. Der Erste erbt von seinem Vater die Mühle, der Zweite den Esel und der Jüngste nichts als den Kater. Enttäuscht lässt der Jüngste den Kopf hängen. Doch manchmal kommt alles ganz anders als erwartet. Der schlaue Kater überredet Hans, ihm ein Paar Stiefel zu kaufen, er werde sich dafür erkenntlich zeigen.
Wie der gestiefelte Kater mit List und Kühnheit einen bösen Zauberer besiegt, das ganze Dorf befreit und dem armen Müllersohn zu Reichtum und Glück verhilft, all dies kann man bei unseren märchenhaft-musikalischem Singspiel erleben.

Es singen und spielen die Kinder- und Jugendchöre der Kottenforstgemeinde.

Singspielbearbeitung und Leitung: Anke Lehmann

Der Eintritt ist frei, Spenden am Ausgang sind willkommen

Konzerte-Vorschau

Keine Einträge gefunden