Mit knapp 70 Menschen - darunter auch junge Familien mit Kindern und Hunden - und das alles mit viel Platz und genügend Stühlen, das war der gemeinsame Himmelfahrtsgottesdienst unserer Kottenforstgemeinde in diesem Jahr in Röttgen. Die Freude, wieder einmal in großer Zahl zur Kirche gehen zu können und vertraute Gesichter zu sehen, war groß.

Die Greenhorns, der Posaunen- und Bläserchor unserer Kottenforstgemeinde, spielten auf der Wiese. Die Konfirmandinnen und Konfirmanden hatten diesen Gottesdienst mit organisiert und versorgten die Menschen mit Helium gefüllten Luftballons, die später mit Wünschen, Anliegen oder Gebeten gemeinsam zum Himmel stiegen. Das war nun wahrlich ein starkes Symbol, und man brauchte einfach nur nach oben schauen, um diesen besonderen Tag und das, was dazu in der Bibel steht, zu verstehen. Auch wenn Christi Himmelfahrt in der heutigen Zeit nicht allen einleuchtet, so war diese Aktion aber selbsterklärend. Heiter, beschwingt und mit Freude, so war der Himmelfahrtstag für unsere Gemeinde ein Startschuss in einen (hoffentlich unbeschwerten) Sommer.

Eine Gottesdienstbesucherin

HIER GEHTS ZUR FOTOGALERIE

(Fotos von Heiner Spanier)

Anmelden zum Gottesdienst

Jesus-Christus-Kirche Witterschlick

Anmelden per Mail an
a.schneider@bonn-evangelisch.de
oder 0228-9862995

Thomaskirche Röttgen
bis auf weiteres keine Anmeldung erforderlich.

Veranstaltungen im Circuszelt Oedekoven

Anmelden im Ticketshop

Newsletter

Abonnieren Sie unsere E-Mail-Nachrichten
Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung

Anmeldung

Unsere Website ist frei zugänglich. Nur einige Bereiche erfordern eine Registrierung und Anmeldung, z.B. die Platzreservierung bei Veranstaltungen.

Angemeldet bleiben