Reformation kl
Luther und die Pest
Am 31. Oktober feierten wir in unserer Gemeinde den Reformationsgottesdienst. Gut 100 Besucher waren gekommen und ließen sich unter freiem Himmel vor der stimmungsvoll erleuchteten Jesus-Christus-Kirche mit einem historischen Anspiel daran erinnern, was Martin Luther 1527 den Wittenbergern und den Predigern in Breslau riet: Dem Rat der Ärzte folgen, Hygiene beachten, Abstand halten, Verantwortung übernehmen, wo Gott einen hingestellt hat, und die Gottesdienste zu besuchen "um zu lernen, wie man leben und sterben soll."

Anmelden zum Gotttesdienst an Heiligabend

Ab 29. November (1. Advent)
Für die Thomaskirche in Röttgen wird es eine Sitzplatzreservierung geben. Dazu ist ein Paßwort erforderlich. Sie können sich schon jetzt registrieren.

Wochenspruch

für Sonntag, den 22. November (Ewigkeitssonntag)

„Siehe, ich mache alles neu! Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende.  Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.

Seniorenandacht

Coronaschutz

Zum Schutz vor Infektionen sind in unseren Gottesdiensten einige Regeln zu beachten:

in der Thomakirche

in der Jesus-Christus-Kirche

Bei Veranstaltungen und Konzerten ist eine Anmeldung erforderlich: Online-Anmeldung in unserem Ticketshop

Newsletter

Abonnieren Sie unsere E-Mail-Nachrichten
Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung

Anmeldung

Unsere Website ist frei zugänglich. Nur einige Bereiche erfordern eine Registrierung und Anmeldung, z.B. die Platzreservierung bei Veranstaltungen.

Angemeldet bleiben