thomaskirche 2 web corona

JCK Kirche 4 web corona

Erinnern Sie sich noch? Zur Feier unserer Fusion mit dem 2. Bezirk hatten Thomas Kliemann und ich uns an die Visualisierung unseres neuen Gemeindenamens gewagt.

 

An einem Samstag Nachmittag trafen wir uns und innerhalb von wenigen Minuten sprudelten nur so die Gedanken aus unseren Köpfen, und Herr Kliemann zeichnete sie auf die Styropor-Platten.

evangelische Kirchengemeinden

2 Kirchen mit E'v'eu, das als e.v. wächst

Gemeinde

Der Notenschlüssel „G“ und „mein“ mit rot für Leben und Lich für Wärme in der Gemeinde

Der Fisch vom Kirchentag 2007 in Köln, Motto „lebendig, kräftig und schärfer“

am

Alpha, um sich darunter mit dem Omega zu ergänzen

Kottenforst

das „K“ als Küster mit Schlüssel und Glocke in der Hand

sehr gelungen! das doppelt „T“ als Pärchen, da unsere beiden Gemeinden das TT im Namen haben

und der Adventskranz

 

Mir fiel damals das Herz in die Hose, als Pfarrer Zimmermann mich Samstags anrief und mitteilte, dass die Buchstaben von der Wand herunter fallen würden.

Zum Glück konnte ich mit der doppelten Menge an Klebe-Gummi die Haftkraft wieder sicherstellen.

 

Till Spree

Comments powered by CComment

Abonnieren Sie unseren Newsletter
Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung