thomaskirche 2 web corona

JCK Kirche 4 web corona

Mit den schrittweisen Lockerungen nach dem Lockdown kehrt nach und nach das Alltagsleben wieder zurück, verbunden mit der Hoffnung, dass sich manches zum Positiven ändert und der große Stillstand dazu verholfen hat, neue Wege einzuschlagen.

Es wäre zu wünschen, dass wir privat und auch unsere Gesellschaft diese Krise als Chance zur Veränderung nutzen. Unsere Gemeinde jedenfalls hat die Ruhe in den Gemeindehäusern genutzt und einige schon länger anstehende Arbeiten umgesetzt.

So wurde in Witterschlick im Flur des Gemeindehaus eine Sakristei eingebaut, so dass der Flur künftig frei ist von umherstehenden Gegenständen und auswärtige Prediger und Predigerinnen eine Möglichkeit haben, sich dort umzuziehen und mit anderen auf den Gottesdienst vorzubereiten.

Im Gemeindehaus in Oedekoven wurde nach über 20 Jahren die Küche runderneuert und wartet nun auf ihre Einweihung bei einem hoffentlich bald wieder stattfindenden Gottesdienst für Leib und Seele oder dem Seniorenkreis.

Comments powered by CComment

Abonnieren Sie unseren Newsletter
Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung