Konzerte

BarockmusikIm Jahresverlauf bieten die Kantoreien und Chöre der Kottenforstgemeinde, das Röttgener Kammerorchester sowie Gast-Ensembles und -Künstler ein vielfältiges Musikprogramm. Der Eintritt zu diesen Konzerten ist generell kostenfrei, am Ausgang wird um Spenden gebeten. Abweichungen werden bei dem jeweiligen Konzert angegeben.

Der Verein Kirchenmusik am Kottenforst unterstützt die Organisation und Finanzierung des Konzertprogramms.

Weihnachtslieder der Romantik

20171217 WeihnachtsliederAm Sonntag, 17. Dezember 2017 singen Malina Gupta-Mähler, Sopran und Ulrich Schütte, Bariton in der Thomaskirche in Röttgen Weihnachtslieder der Romantik. Begleitet werden sie von dem Pianisten Jürgen Glauß.

Ulrich Schütte studierte an der Musikhochschule Köln Gesang; dort legte er 1981 seine künstlerische Reifeprüfung mit Auszeichnung ab. Seit 1995 ist er an der Hochschule auch Dozent für Gesang. Durch vielfältige Zusammenarbeit mit Rundfunkanstalten, Auftritten beim Fernsehen und reicher Konzerttätigkeit machte sich Schütte einen Namen als Lied- und Oratoriensänger über die Grenzen Deutschlands hinaus. Tourneen führten ihn mehrfach in die USA, die Schweiz, nach Polen, Schweden, Bosnien, Brasilien, die Mongolei, nach Italien, Luxemburg und Frankreich. Schütte hat u.a. mit dem Pianisten Jürgen Glauß die CD "Rheinromantik" aufgenommen

Der Eintritt ist frei, Spenden am Ausgang werden erbeten